Wissenswertes rund um das Thema Auto-Dienst

« Zurück zur Startseite

Mercedes Oldtimer Fachwerkstatt macht die Träume wahr

posted am

Mercedes Oldtimer gibt es viele. Und fast so viele stolze Mercedes Oldtimer Besitzer gibt es. Denn einige Oldtimer-Fans haben nach dem Kauf eines solchen Schmuckstücks auf vier Rädern aus einer Zeit, wo die Fahrzeuge noch nicht so sicher waren wie heute, einige Sonderwünsche, die sich nur in einer Mercedes-Oldtimer-Fachwerkstatt realisieren lassen. Die Wünsche sind dabei teils recht ausgefallen, die die stolzen neuen Mercedes Oldtimer Besitzer haben. Doch die Mitarbeiter in einer solchen Fachwerkstatt kommen in der Regel mit jedem auch noch so ausgefallenen Wunsch des Mercedes Oldtimer Besitzers zurecht bzw. können ihn mit Kompromissen zufriedenstellen. Denn alle Wünsche lassen sich in der Regel auch in einer Oldtimer-Fachwerkstatt nicht realisieren. Die Wünsche, die die Oldtimer-Fans dabei haben, sind sehr unterschiedlich. Oftmals läuft aber alles auf eine Restaurierung hinaus. Eine Modernisierung von einem Oldtimer ist zwar in Teilen auch möglich, aber meist von den Oldtimer-Fans gar nicht gewünscht.

Reparieren und Instandsetzen
Oftmals ist ein Mercedes Oldtimer Fachwerkstatt mit dem Problem der Neu-Besitzer von eines Mercedes Oldtimer, damit konfrontiert, dass der alte Mercedes instandgesetzt werden muss, damit der Oldtimer überhaupt vom Oldtimer-Fan gefahren werden kann. Selbst wenn der Oldtimer-Fan das Fahrzeug nur irgendwo ausstellen möchte, wird in der Regel großer Wert darauf gelegt, dass das Fahrzeug auch fahrtüchtig ist. Instandsetzungen bzw. Reparaturen an Mercedes Oldtimern ist oftmals am Getriebe nötig, aber auch am Motor und an anderen Komponenten, die wichtig sind, damit das Gefährt überhaupt fährt. Das Reparieren und Instandsetzen eines gerade erworbenen Mercedes Oldtimer erfolgt dabei in der Fachwerkstatt nicht selten unter den prüfenden und wachsamen Blicken des Neu-Besitzers des schmucken Fahrzeugs. Denn nur ungern lässt der stolze Mercedes Oldtimer Besitzer seinen gerade erworbenen Oldtimer allein. Die Mitarbeiter der Mercedes Oldtimer Fachwerkstatt sind diese prüfenden Blicke über die Schulter während der Reparatur bzw. Instandsetzung durch die Kunden gewöhnt und lassen das auch gerne zu – insbesondere aus dem Grund, weil bei den Mitarbeitern der Fachwerkstatt jeder Handgriff sitzt und man in der Fachwerkstatt weiß, was man tut und vor allem darum weiß, dass es sich bei einem Mercedes Oldtimer in der Regel um ein Fahrzeug handelt, für das sehr viel Geld ausgegeben wurde.

Feinarbeiten am Mercedes Oldtimer
In der Mercedes Oldtimer Fachwerkstatt kennt man sich außer mit den groben Reparaturen und Instandsetzungen wie im Motorraum oder am Getriebe am Mercedes Oldtimer auch mit Feinarbeiten aus. Bei diesen Arbeiten geht es vornehmlich ums neue Verchromen von bestimmten Karosserieteilen, sodass eine in Bezug auf Lack oder der Verchromung abgenutzte Karosserie von einem Mercedes Oldtimer nicht nur wieder den Motor „schnurren lassen“ kann, sondern auch von außer wieder glänzt.

Weitere Informationen zum Thema Mercedes Oldtimer Fachwerkstatt finden Sie auf Webseiten wie z. B. von Auto Kaesmacher.


Teilen